BB-Cream selbstgemacht

Veröffentlicht 14. April 2015 von kaethe85

Hallo Ihr Lieben,

Heute erzähle ich euch wie ich die perfekte BB-Cream für mich entdeckt habe.

Soll ich MakeUp tragen oder es weglassen oder lieber nur Puder auflegen?

Wie oft habe ich mir diese Frage gestellt. Man weiß ja, dass es nichts besseres gibt für die Haut als sie atmen zu lassen, also ohne MakeUp aufzutragen.

Doch nun fühlt man sich blass, hat kleine Rötungen und Unebenheiten oder erweiterte Poren und Pickelchen und greift dann doch immer wieder zur Tube oder zum Pinsel um das alles zu kaschieren. Da ist er der Teufelskreis!

Dann kam die neue Erfindung der Kosmetikindustrie: BB-Cream.

Es gibt sie von sämtlichen Herstellern und für verschiedene Hauttypen. Glaubt mir, ich habe einige ausprobiert von preiswert bis teuer. Doch irgendwie war trotz Herstellerversprechen nicht das Richtige für meine Mischhaut dabei.

Im Laufe des Tages wurde die Stirn immer (wirklich immer) fettig, obwohl ich extra Sorten für Mischhaut oder zu Unreinheiten neigender Haut verwendet habe und fleckig sah mein Gesicht auch nach einiger Zeit aus. Richtig gehalten hat es nicht auch wenn ich es mit Puder versiegelt habe. Bei einigen hatte ich auch ein unangenehm feuchtes Gefühl auf der Haut.

Und nun mein Tipp:

Tagescreme + MakeUp = BB Cream

Auf diese Art bekommt eure Haut die Pflegestoffe die sich braucht und sieht trotzdem ebenmäßig aus. Die Wirkstoffe der Creme und die Optik des Make Ups werden einfach kombiniert.

Ich nehme die gewohnte Menge meiner Tagescreme in die Handfläche und mische mein Lieblings-MakeUp hinzu. Erst vermenge ich es leicht mit dem Finger und dann vermische ich es zwischen meinen Handflächen und trage es dann wie die Tagespflege auf.

20150413_104338

20150413_104349

20150413_104401

Ich mische es im Verhältnis 60:40.      (Creme: MakeUp)

Das hängt aber sicherlich von der Deckkraft des Make Ups ab. Muss man wahrscheinlich einfach ausprobieren.

Ich benutze im Moment die Rival de Loop Pure Skin 24h Creme „Unreine Haut“ 30 +

Produktbeschreibung laut Hersteller (Rossmann):

„Rival de Loop Pure Skin 24h Creme ist eine innovative Gesichtspflege, die speziell auf die Bedürfnisse anspruchsvoller und zugleich zu Unreinheiten neigender Haut ab 30 ausgerichtet ist. Die intensive 24h-Feuchtigkeitspflege mit hochwertigen Wirkstoffen und mattierendem Effekt verleiht der Haut ein verfeinertes und ebenmäßigeres Aussehen.

Wirkung:
Der Liposomale Wirkkomplex, der reich an Polysaccariden, Saponinen und Flavonoiden ist, besitzt regenerierende, hautberuhigende und antibakterielle Eigenschaften. Bei regelmäßiger Anwendung werden Pickel und Mitesser reduziert, das Hautbild verfeinert und vitalisiert. Der eingesetzte Extrakt der „Wilden Pistazie“ wirkt Hautglanz und verstopften Poren entgegen. Hautunreinheiten werden vermindert und das Erscheinungsbild der Haut verfeinert.

Ergebnis:
Das Hautbild erscheint verfeinert und ebenmäßiger, die Haut wirkt vitalisiert und ist intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

  • mattierende Anti-Aging Pflege
  • für unreine Haut
  • + Ginsengextrakt
  • + Wilde Pistazie
  • + Traubenkernöl
  • pH-hautneutral
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Rival de Loop Pure Skin 24h Creme ist eine innovative Gesichtspflege, die speziell auf die Bedürfnisse anspruchsvoller und zugleich zu Unreinheiten neigender Haut ab 30 ausgerichtet ist. Die intensive 24h-Feuchtigkeitspflege mit hochwertigen Wirkstoffen und mattierendem Effekt verleiht der Haut ein verfeinertes und ebenmäßigeres Aussehen.“

20150413_104235

20150413_104311

Ich habe sie im Angebot für 1,99 € gekauft. Ansonsten kostet sie aber auch nur 3,79 €.

Es ist die erste günstige Creme, die weder so aggressiv ist, dass sie die Talgproduktion erst Recht angeregt wird als sie zu lindern und die Haut dabei auch nicht austrocknet. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein mattes Hautbild.

Mein Makeup ist das Stay-Matte Oil-free Makeup von Clinique für ca. 30 €.

Das Herstellerversprechen:

“ Nutzen: Kontrolliert Ölglanz, mattiert

Ein Makeup, das Ihnen treu bleibt. Den ganzen Tag. Mischhaut und ölige Haut machen oft Probleme. Die Ansprüche an eine Foundation sind hoch. Sie soll decken, aber natürlich aussehen, die Poren feiner erscheinen lassen, Öl und Glanz absorbieren, mattieren. Und dasbitte den ganzen Tag. Clinique hat ein revolutionäres Makeup entwickelt, das Ölglanz kontrolliert und dabei ein natürlich mattes, frisches Finish bietet. Ultraleicht, ölfrei. Stay-Matte Oil-Free Makeup kann alleine oder in Kombination mit Clinique’s Stay-Matte Sheer-Pressed Powder getragen werden. Leichte bis mittlere Deckkraft.  “

20150413_104247

20150413_104322

 

Ja es ist teuer,aber es hinterlässt wirklich keinen Fettfilm und ist ergiebig und verträglich.

Die beiden Produkte gemischt ergeben für mich die perfekte Kombination und meine Haut sieht auch nach einer Frühschicht abends noch mattiert und ebenmäßig aus.

(Ich kann mir vorstellen, dass es auch eine Idee wäre die zwei Komponenten gleich im Tiegel fertig anzumischen)

Probiert es ruhig mal aus

Eure Käthe

Hinterlasse einen Kommentar