Mein erster Sorgenfresser

Veröffentlicht 17. Dezember 2015 von kaethe85

Ich habe gestern zum ersten Mal einen kleinen Sorgenfresser genäht. Nachdem ich im Internet nach Anleitungen und Schnittmustern geforscht habe, hab ich mir einfach selber ein Schnittmuster erstellt.

Foto 16.12.15, 13 00 53

Dann habe ich die Schnittteile auf den Stoff übertragen. Die Arme/Beine 8 mal und die Fühler 6 mal. Die Zunge zweimal.

Foto 16.12.15, 13 04 29 (1)

Auf die Außenteile wie Rücken (hier lila mit Punkten), den Bauch (auch lila gepunktet), den Kopf (türkis) und die Zunge (rot) habe ich mit einer dünnen Fliesline verstärkt.

Foto 16.12.15, 13 17 09

Die Augen können jetzt schon aufgebügelt werden.

Nun werden die oberen Teile an den Reißverschluss genäht. Die unteren Teile anschließend.

Wichtig! Die Teile müssen rechts auf Rechts angenäht werden.

Die Zungenteile werden an den Außenseiten zusammengenäht. NUR an den Außenseiten, denn die Mitte dient später als Wendeöffnung.

Foto 16.12.15, 13 54 02

Anschließend habe ich die einzelnen Teile für Arme/Beine und Fühler zusammengenäht.

Foto 16.12.15, 13 40 20

Nachdem ich die Teile mit Füllwatte ausgestopft habe, habe ich sie an den Vorderteile fixiert damit es nicht so fummelig wird mit Nadeln.

Foto 16.12.15, 14 13 52

Nun wird das Rückenteil rechts auf rechts aufgenäht. Unbedingt überprüfen,dass der Reißverschluss geöffnet ist.

Foto 16.12.15, 14 16 12

Foto 16.12.15, 14 19 51

Die Nahtzugabe und die Überschüsse an Armen/Beinen und Fühlern habe ich zurück geschnitten.

Nun wird durch die Zunge alles gewendet.

Foto 16.12.15, 14 20 46

Ich habe den Körper dann durch die Wendeöffnung mit Füllwatte ausgestopft und die Wendeöffnung zugenäht.

Foto 16.12.15, 14 22 12

Foto 16.12.15, 14 25 48

Zungentasche nach innen stülpen und fertig ist die Tasche für die Zettelchen mit den Sorgen und somit auch der Sorgenfresser!!!

🙂 🙂 🙂 🙂

Foto 16.12.15, 14 26 07

Foto 16.12.15, 14 26 18

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: