mein schnelles Sonntagswerk: Fußballkissen aus Fleece

Veröffentlicht 17. Mai 2015 von kaethe85

Hallo Ihr Lieben,

Der Bruder von meinem Freund hatte sich Kissenbezüge für seine Kuschelkissen gewünscht. Nach einigen Überlegungen welcher Stoff für einen Jungen im Alter von 10 Jahren wohl der beste wäre (da ist ja immer etwas anderes aktuell „IN“) hab ich mir gedacht, dass Fußball bei Jungs ja eigentlich nie out wird. Also habe ich Stoff zum Thema Fußball gesucht und bin bei Buttinette fündig geworden.

20150517_115345

Fleecestoff im Fußballdesign

Die Kissen sind 40 cm x 40 cm groß

Also brauche ich für die Vorderseite bei einer großzügigen Nahtzugabe von 1 cm 42 cm x 42 cm Zuschnitt.

20150517_122257Für den Verschluss habe ich mich für einen Hotelverschluss entschieden, also ohne Knopf und ohne Reißverschluss.

Dafür benötigt man 2 Teile. Eine Oberteil 42 cm x 25 cm und ein Unterteil 33 cm x 42 cm.

An den kürzeren Seiten klappt man ca. 1,5 cm nach innen, damit man später eine schöne Kante im Hotelverschluss hat. Diese wird festgesteckt und dann mit Gradstich festgenäht.

20150517_122536 20150517_123138 20150517_122328

Nun legt man das Vorderteil mit der rechten Seite nach oben vor sich hin und platziert die Rückteile mit der rechten Seite nach unten so darauf, dass die äußeren Ecken bündig abschließen. Beachtet: das kürzere Rückteil liegt unten.

20150517_123347

Alles mit Nadeln gut feststecken. Nun mit einer Nahtzugabe von 1cm alles zusammen nähen.

20150517_123555

20150517_124036

Anschließen die Ecken abschneiden und die Nahtzugabe zurückschneiden.

20150517_124051

Nun nur noch wenden und fertig ist das Kuschelkissen für kleine Kicker!!!!

20150517_124936

Eure Käthe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: