Im Cuddle Me – Fieber

Veröffentlicht 7. April 2015 von kaethe85

Seit ein paar Wochen habe ich im Internet viele Fotos von selbst genähten Cardigans gesehen.

Als ich mich dann genauer damit beschäftigt habe, habe ich herausgefunden dass es sich dabei um ein E-Book mit dem Namen Cuddle me handelt welches es für Kinder und für Erwachsene gibt.

Für Erwachsene? Das finde ich toll, warum soll man immer nur für Babys und Kinder nähen?

Das E-Book hat die Bloggerin Schaumzucker entwickelt. Man kann es auf Ihrem Blog oder bei DaWanda für 5,90 € erwerben.

Man erhält eine ausführliche Anleitung mit insgesamt 22 Seiten und Schnittmuster für alle Größen von XXS bis XXXL.

Mein Schatz hat mir das E-Book heruntergeladen und ausgedruckt und sogar als Buch gebunden. 😉

Ich finde es super, dass nicht alle Schnittmuster für verschiedene Größen übereinander auf einem Bogen sind, sondern man sich wirklich nur seine Größe  ausdrucken kann.

Außerdem gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf die Ärmellänge, die Ärmelform und die Art sie zu Verschließen.

Das Schnittmuster lässt sich gut ausschneiden und zusammenkleben und die Anleitung ist wirklich sehr verständlich und mit Bildern erklärt.

Ich habe für meine erste Cuddle me Sweatstoff in dunkelgrau mit angerauter Innenseite verwendet und für den Kragen und die Armbündchen Bünchenstoff in hellgrau.

Die Stoffe habe ich wieder bei Buttinette bestellt.

Also ich bin jetzt infiziert vom Cuddle me Fieber und schon auf der Suche nach neuen Stoffen für eine weitere Version.Vielleicht etwas leichteres für die wärmere Jahreszeit.

Ich denke da an Jersey mit Bündchenstoff ebenfalls aus Jersey. Foto wird mit Sicherheit folgen.:-)

2015-04-06 17.04.48

Probiert es ruhig auch einmal aus. Es ist gar nicht schwer und macht echt Spaß.

Eure Käthe

Kommentar verfassen

